Montag

Die Nordseedetektive 2. Das Gespensterhotel

Ferienzeit ist bestenfalls auch Urlaubszeit. Und wenn man im Auto nicht ununterbrochen "Wann sind wir endlich da?" hören möchte eignet sich ein Hörspiel für Kinder wirklich ausgesprochen gut :D

Über bloggdeinbuch durfte mein Kind diesmal Die Nordseedetektive 2. Das Gespensterhotel (Erschienen im  Jumbo Verlag) probe hören. Dafür vielen lieben Dank!


Nun zum Hörbuch:

Im Hotel "Zur Krabbe" auf Norderney spukt es - angeblich. Und deshalb kommen keine Gäste mehr. Nur gut, dass Großonkel Janssens Spezial-Detektivbus für so einen Fall bestens ausgestattet ist. Während sich Papa Mick im Inselhotel einmietet, legen sich Emma und Lukas auf die Lauer. Die Geister lassen nicht lange auf sich warten. Sie heulen und poltern, dass die Wände wackeln. Nur - wer spukt da überhaupt? Das ist ein Fall für echte Meisterdetektive!

Der Vater von Lukas und Emma bekommt einen neuen Auftrag an der Nordsee um dort im Hotel "Zur Krabbe" auf Gespensterjagd zu gehen. Schon am Anfang war meine Tochter ganz gespannt und auch ich fand es schön dem Hörspiel zuzuhören :)
An der Nordsee angekommen haben sie alle Hände voll zu tun. Es geht ja nicht nur darum, einem Gespenst auf die Schliche zu kommen, sondern auch darum, den guten Ruf des Hotels wiederherzustellen. Denn welcher Gast möchte schon in ein Hotel in dem ein Gespenst sein Unwesen triebt. Dank der Unerschrockenheit der beiden Kids kann das Gespenst aber bald einpacken. Die zwei sind nämlich ziemlich standhaft im Gegensatz zu ihrem Papa Mick der den Ort des Schreckens so schnell wie möglich verlassen möchte. Das was am Ende bei rauskommt ist wirklich für alle eine große Überraschung. Seit gespannt.

Uns hat das Hörspiel gut gefallen und ist definitiv empfehlenswert. Beide Daumen hoch. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen