Sonntag

How to speak Emoji - Der Sprachführer

Emojis sind aus der digitalen Kommunikation nicht mehr wegzudenken! Seit dem Siegeszug der Smartphones und den schnellen Messenger-Apps wie WhatsApp und Twitter drückt man Emotionen und Informationen, Nettigkeiten und Beschimpfungen kurz und schnell mit den kleinen bunten Piktogrammen, den Emoticons, aus.
Doch wie geht das? Welche der mittlerweile fast 900 unterschiedlichen Emojis nehme ich wofür? Abhilfe schafft dieser erste Sprachführer: How to speak Emoji. Neben einer verständlichen Einführung und einem knappen Lexikon bringt er über 450 alltägliche und nicht-alltägliche Sätze, Phrasen, Ausdrücke, Sprichworte, Song- und Filmtitel übersetzt in Emojis - vom Autor der heute schon legendären Emoji-Übersetzung von Moby

 (Quelle: Bloggdeinbuch.de)

Ein interessantes Buch. Ich denke jeder kennt emojis und nutzt sie auch mehr oder weniger. Das man daraus ganze Unterhaltungen erstellen kann war mich etwas neu. Zumindest das das Gegenüber dann auch weiß was gemeint ist. In "How to speak Emoji - Der Sprachführer" werden viele lustige Unterhaltungs Ideen aufgezeigt. Hier mal ein Einblick:





Es ist eine wirklich lustige Idee, jedoch in der Praxis wohl etwas schwierig umzusetzen mit den ganzen emoji Sätzen esseiden man ist ein richtiger Emoji Fanatiker. Zumindest denke ich nicht das wenn ich meiner Mutter so eine SMS sende sie dann am Ende weiß was ich möchte ;) Also nicht ohne das ich ihr vorab auch so ein Buch zukommen lasse. Als lustige Geschenkidee finde ich das Buch ganz nett. Aber so kaufen für 9,95€ würde ich es wohl nicht. Zumindest nicht für mich selbst.
Erschienen ist das Buch im Moses Verlag und kostet 9,95€. Für ein lustiges Büchlein doch ganz passabel.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen