Samstag

Erdbeben-Opfer in Japan - 2€ Spenden & Groupon verdoppelt

Bei Groupon gibt es grade eine gute Aktion.






Spende 2 Euro für die Erdbeben-Opfer in Japan. Für jede Spende legt Groupon nochmals 2 Euro drauf! Das Geld geht direkt an das Rote Kreuz Japan.

H I E R gehts zur Groupon Spendenseite!



Spende 2 Euro für die Erdbeben-Opfer in Japan. Für jede Spende legt Groupon nochmals 2 Euro drauf! Das Geld geht direkt an das Rote Kreuz Japan
 
Am Freitag, den 11. MÄRZ, gab es ein Erdbeben der Stärke 8,9 vor der Küste Japans. Es war das schwerste Beben weltweit seit mehr als einem Jahr und eines der schlimmsten jemals in Japan. Mehr als 50 Nachbeben kamen in seinem Gefolge und zerstörerische Tsunami-Wellen fegten landeinwärts. Die Katastrophe vertrieb unzählige Menschen aus ihren Heimen. Das volle Ausmaß der Katastrophe und die Auswirkungen auf die Bevölkerung und die Landschaft sind noch unklar, zu schwer sind die Schäden, aber die Bilder, die über die Bildschirme in aller Welt laufen, zeigen bereits jetzt das schreckliche Ausmaß dieser Naturgewalten.

Das Internationale Rote Kreuz hilft jetzt bereits vor Ort. Die weltweit gleichermaßen geltende Mission der Bewegung – unabhängig von staatlichen Institutionen und auf der Basis freiwilliger Hilfe – sind der Schutz des Lebens, der Gesundheit und der Würde sowie die Verminderung des Leids von Menschen in Not ohne Ansehen von Nationalität und Abstammung oder religiösen, weltanschaulichen oder politischen Ansichten der Betroffenen und Hilfeleistenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen