Samstag

Barbara Rose - Johnny Cowboy - und die Vorstadt-Indianer

Jeden Abend vor dem Schlafen bekommt mein Kind eine Geschichte. Die letzten Tage haben wir ein neues Buch gelesen welches wir durch Blogg dein Buch probe lesen durften sozusagen.

Johnny Cowboy - und die Vorstadt-Indianer



Veröffentlicht Februar 2015
Preis: 7,95€ 

Verlag: Coppenrath Verlag

Yeeeha! Hier kommt Johnny Cowboy!
Direkt aus dem Wilden Westen zieht er mit seiner Familie in Samuels Stadt, und zwei Indianer haben sie auch noch mitgebracht … Zuerst denken alle, Frau Minzenmai hätte wieder einen ihrer verrückten Einfälle – so wie sie die Klasse mit Brausepulver-Kugeln dazu überredet hat, ein Theaterstück aufzuführen. Aber die Lehrerin weiß selbst nicht, wie ihr geschieht, als plötzlich eine ganze Familie hoch zu Pferd in die Schulaula geritten kommt. Und auch die Zuschauer
erkennen bald: Das ist kein Gag! Johnny und seine Familie sind wirklich waschechte Cowboys und sorgen ab jetzt für ziemlich viel Wirbel in der Stadt …

Inhalt:

Eine chaotische Schulaufführung soll zum Start der neuen Schüler aufgeführt werden. Frau Minzenmai und ihre Klasse soll das aufführen. Auf einmal steht ein Junge mit Cowoby Klamotten mitten im Getümmel. Johnny Cowboy. Das er einer der neuen Schüler ist, für Frau Minzenmai ihre Klasse, ahnt da keiner sondern sie bauen ihn mit in die Show ein. So wird die Show ein voller Erfolg denn nicht nur Johnny sondern auch seine Eltern und Freunde, die als Cowboys und Indianer auftauchen, machen dann bei der Show mit. So lernt Samuel Johnny kennen und die beiden werden Freunde. So findet Samuel raus das Johnny mit seiner Familie gerade aus den USA hergekommen ist und in der kleinen Stadt einen Wildwest Park eröffnen möchten. Doch es gibt Einwohner die das nicht so gut heißen und Mitschüler die das verhindern wollen.

Wie anfangs schon geschrieben lese ich jeden Abend eine Geschichte zum einschlafen vor. Daher hatte ich mich auch sehr auf das Kinderbuch gefreut ;) Selbst ich brauch mal Abwechselung am Abend. Das Kinderbuch ist wirklich ein sehr schönes Buch. Man kann es gut vorlesen und sicher eignet es sich auch für Lese Anfänger zum selbst lesen. Leider kann ich das erst nächstes Jahr dann ausprobieren ;) Die Geschichteist schön geschrieben uns ließt sich leicht und verständlich. Auch die Illustrationen in dem Buch sind toll und lustig gestaltet, sie passen perfekt zu der ganzen Geschichte. Es geht um Freundschaft und Zusammenhalt und das sind ja gerade für Kinder auch wichtige Dinge in die man sich auch selbst erst einmal reinfinden muss. Ich würde es auch weiter empfehlen und werde es jetzt mal an eine Freundin weiter geben die auch ein Kind hat :)

Donnerstag

Verfärbte Zähne - Wie bekomme ich meine Zähne Weißer Teil 2

Vor knapp einem Monat habe ich ja zum ersten mal über verfärbte Zähne und was man dagegen machen kann berichtet. Nach einer knapp 4 wöchigen Testphase möchte Ich euch nun meine Erfahrungen erzählen :)

Also, über Zaehnebleichen-Bleaching.de habe ich ja ein Produkt zur Verfügung gestellt bekommen.






Also das auftragen geht denkbar einfach. Am hinteren ende drehen und Schub los geht es. Mund auf Zähne kurz trocknen und dann Zahn für Zahn auftragen. Wunderbar leicht geht es. Am Anfang war es ein komisches Gefühl. Man wartet so und denkt nur "Oh was passiert jetzt" ...weil man es ja nicht alle Tage macht. Also ich zumindest nicht ;)

Das habe ich jetzt über die letzten Wochen als getestet und ich muss sagen das ich doch überrascht bin was so ein kleiner Stift alles kann. Da ich vor dem Test auch schon recht weiße Zähne hatte ist die Veränderung bei mir nicht sooo riesig. Jedoch trotzdem merkbar. Sowohl Freunde als auch mein Zahnarzt haben meine Zähne "bewundert". Man fühlt sich auch irgendwie gleich selbstbewusster wenn man weiß das man ein noch Strahlenderes Lächeln hat :)
Was mir besonders positiv aufgefallen ist, ist die Tatsache das es nicht wie so viele andere  künstlich wirkt. Die Zähne sehen einfach natürlich gepflegt aus. Meine Freundin die auch getestet hat ist leider noch im Urlaub aber was ich bis jetzt gesehen habe ist eine stärkere Veränderung als bei mir. Ihre Zähne waren durch Kaffee auch dunkler als meine. Dort hat es bessere Ergebnisse erzieht als bei mir. Würde schätzen eine Zahnfarbe heller ist schon drinn. Muss sie mal anschauen wenn Sie auf dem Urlaub wieder da ist. Kann es jedenfalls empfehlen für alle die ein bisschen weißere und Zrahlendere Zähne haben wollen :)


Wer selbst mal schauen und ausprobieren mag kann sich hier gern erkundigen und auch bestellen:  Zaehnebleichen-bleaching.de


Dienstag

Das schönste Glück ist selbst gemacht

Ich liebe es zu basteln und zu gestalten und auch zusammen mit meinem Kind bin ich oft am Rumwerkeln. Eigentlich schon immer. Finde es einfach toll selbst schöne Dinge herzustellen.
Umso größer war die Freude das ich: "Das schönste Glück ist selbst gemacht" von Nadine Jessler über bloggdeinbuch Testlesen durfte.


Coppenrath Verlag, 64 Seiten
ISBN: 978-3-649-62042-6

25 Ideen für individuelle Geschenke


Geschenke mit Herz: Selbst gemacht, Trending und superleicht!
Dieses Buch verrät, wie man liebevoll ausgefallene Mitbringsel anfertigt – mit wenig Material und ohne großen zeitlichen Aufwand.
Die 25 Kreativideen sind nicht nur witzig, originell und zauberhaft, sondern lassen sich alle individualisieren: So bekommen die Liebsten besondere Geschenke, die einfach glücklich machen.

Das Cover ist ganz nett gemacht und dies zieht sich auch so durch das ganze Buch durch. Als Grafiker mit einem Freund der Illustrator ist legt man auf sowas ja auch besonderen Wert. ;)
Also ja ich weiß garnicht wo ich genau anfangen soll. Ich war wirklich neugierig auf das Buch und muss ehrlich sagen das ich doch ziemlich enttäuscht bin. Es war keine Idee in dem Buch die ich nicht schon gesehen habe. Klar das Buch ansich hat eine schöne Aufmachung aber das meiste daraus hab ich sogar selbst schonmal mit meinem Kind gebastelt. Und jetzt mal aus erwachsener Sicht gesehen würde ich davon nichts zwingend verschenken wollen. Als Kind sicher gern und gut zu verschenken aber ich würde davon jetzt nix an gleichaltrige Freunde oder so verschenken wollen. Hm es fällt mir jetzt auch ehrlich schwer dem Buch was positives abzugewinnen außer das es hübsch aussieht.
Zusammenfassend kann man sagen das ich es nicht empfehlen würde. In Zeiten des www ist es durchaus schwer neues für ein Buch zu finden aber ja. Weiß echt nicht was ich jetzt noch sagen soll. ;) Ein Buch für alle die selbst garnicht Kreativ sind und auch noch nie dazu etwas im Internet oder anderen Bücher/Heften nachgeschaut haben.


Mittwoch

Auswandern? Ja warum eigentlich nicht. Australien, Kanada, USA oder doch Spanien?

Also ich muss gestehen das ich seit über 10 Jahren darüber "nachdenke" auszuwandern. Warum auch nicht?! Und was ist bislang daraus geworden? Nicht besonders viel.  Ich hab bereits mal hier mal da gewohnt aber nie länger als ein Jahr. Was man ja nicht wirklich zählen kann. Doch auch ich werde ja nicht jünger :P

Also habe ich mit meinem Freund mal ein längeres Gespräch geführt und wir haben beschlossen das wir im Sommer 2016 "woanders" wohnen! Bis dato sollten wir hier in Deutschland alles geregelt haben und auch beendet was Studium usw angeht. Also gut. Nägel mit Köpfen werden gemacht. Nur wohin?

Ich möchte eigentlich wie so viele tausende andere Menschen auch nach Amerika.Am liebsten in eine der teuersten Ecken: Los Angeles. Ich hab dort vor ein paar Jahren als Student gelebt und was soll ich sagen ...Liebe Liebe Liebe :D LA
auch Schattenseiten! Aber ich finde große Städte absolut toll und Meer/Strand ebenso. Gibts da ja beides ;) Natürlich wäre auch ein anderes teures Pflaster super: New York! Auch da hab ich mich als Student schon Rumgetrieben aber die Palmen doch vermisst ;) Naja hin wie her, die Staaten wären wohl mein Traumziel. Auch okay Spanien. Arbeitstechnisch ein graus aber bekannt durch meine Eltern die dort lebten. Kanada ist auch schön aber doch auch Palmenlos...wie ihr seht suche ich einen Ort mit Palmen :P also ein Gewächshaus ;)Meinem Freund ist das alles egal, er geht überall hin. Solange wir da Arbeiten können. Was sich jetzt schon wieder alles aussließt da in Spanien der Arbeitsmarkt im Keller ist und für die Staaten benötigt man ja eine heiß begerte Green Card...
Nicht zu vergessen natürlich Kapital welches man für so ein Vorhaben benötigt. Also gut. Mal sehen wo ich mich im Sommer 2016 befinde. Über meine Resultate werde ich weiter hier berichten :) Ich bin selbst schon gespannt

Aktueller Stand:
Mögliche Auswanderungs Ziele: USA, Kanada, Australien, Spanien
Aktuelles Auswanderungs Kapital: 0€

Freitag

Verfärbte Zähne - Wie bekomme ich meine Zähne Weißer

So nun schaff ich es doch noch mal was zu Bloggen. Stressige Woche war es :/ Kind Krank und Arbeit ohne Ende. Puuuh. Nun Wochenende und Zeit für Erholung. :D

Nun los gehts. Wer kennt es nicht, gelbe Zähne! Schlimm. Ich habe,...hm naja "halb-gelbe" Zähne :) Da ich nicht rauche und nicht so oft Kaffee Trinke hält es sich in Maßen. Aber trotzdem wünsche ich mir generell schon weißere Zähne. Wer auch nicht. Weiße Zähne stehen ja für ein schönes gepflegtes Mundwerk ;)

Umsomehr habe ich mich gefreut eine Testanfrage von Zaehnebleichen-Bleaching.de zu erhalten!
Wunderhübsch! Nun hab ich vor ein paar Tagen das Test Paket erhalten. Tada hier ist es:
Und sogar mit 2 Bleaching Stiften. Einen davon habe ich an eine Freundin weiter gegeben die deutlich gelberbe Zähne hat. Mal sehen :)



Also der Stift ansich liegt gut in der Hand wie ein "normaler Stift" und besitzt auf einer Seite einen kleinen Pinsel. An der anderen Seite kann man drehen und dort wo der Pinsel ist kommt dran die Bleching "Paste" zum Vorschein.  Also kurz 1-2 Umdrehungen gedreht und ein bisschen Bleching Mittel rausgeschoben und los gehts. Kurz vor dem Auftragen darf man nicht vergessen die Zähne gut zu Putzen und auch Zahnseide zu verwenden. Dann kurz abtrocknen und dann kann man Zahn für Zahn den Stift mit dem Pinsel über die Zähne fahren. Und ich muss sagen geht super einfach :) Dann soll man kurz mit den Lippen nicht an die Zähne kommen...was ja auch durchaus logisch erscheint da man es sonst wider abwichen würde. Also kurz nicht drankommen und dann danach nicht gleich was essen oder trinken. Also wie nach einem Zahnarzt Besuch. Nun bin ich gespannt wie es sich die kommenden tage und Wochen so verhält. Muss es ersteinmal in einer längeren Anwendung an mir selbst und meine Freundin bei ich testen. :) Seit gespannt auf die Ergebnisse ;)

Wer selbst mal schauen und ausprobieren mag kann sich hier gern erkundigen und auch bestellen:  Zaehnebleichen-bleaching.de