Dienstag

Dummer Schnuffi!

Diesmal durfte ich zusammen mit meiner Tochter (3) bei bloggdeinbuch ein tolles Kinderbuch vom Langenscheidt Verlag lesen und rezensieren. Es hat den klangvollen Namen "Dummer Schnuffi" was die Überschrift meines Blog Post schon verraten haben dürfte :)
Erwerben kann man das schön gestaltete Buch übrigens bei pingpong-welt.
 
 
 
 
In "Dummer Schnuffi" geht es um die Kraft der Fantasie und Freundschaft. Lily, die Hauptfigur, ein kleines Mädchen wünscht sich schon lange einen Hund. Deshalb ist sie auch so überglücklich als eines Morgens beim Blick aus dem Fenster im Garten ein kuscheliger Bär auftaucht. Es muss eindeutig ein Hund sein. Ihr neuer Hund. Sofort kümmert sie sich ganz rührend um den aus dem Zoo entwischten Bären. Allerdings fällt Lily bald auf das Schnuffi wohl kein besonders kluger Hund sein muss. Schnuffi mag kein Hundefutter wie es für Hunde sonst so üblich ist und springt auf keine von Lilys Hundekommandos an. Aber all das stört Lily nicht. Als Lily bald darauf von ihrer Mutter darauf hingewiesen wird das Schnuffi sicher in seinem altem Zu hause vermisst wird, entschließt sich Lily dazu einen Steckbrief zu schreiben und an die nahegelegenen Bäume zu hängen. Leider erkennt Schnuffis Besitzer Schnuffi und holt diesen bald ab. Doch ein paar tage später, es ist wieder ein schöner Morgen erblickt Lily eine Katze im Garten ;)
 
Das Buch ansich sieht suuuper schön aus. Ach es hat mich sofort angesprochen und meine Tochter sowieso. Die ganze Illustration im Buch ist genauso toll. Einfach nur schön. Ganz besonders gelungen finde ich das der Bucheinband aufklappbar ist und der Steckbrief von Schnuffi daraus als Poster entsteht. Wirklich gute Idee. Nur musst ich das schnell entfernen denn mit 3 Jahren neigt man dazu alles sehr rabiat an zufassen wenn man neugierig ist ;) Ansosten wunderhübsch!
Würde das Buch und sicher auch andere aus der Reihe jedem empfehlen oder auch selbst kaufen bzw. verschenken an Freunde mit kleinen Kindern.  In dem Sinne beide Daumen Hoch. Super :)
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen