Montag

"Die sanfte Entführung des Potsdamer Strumpfträgers" von Christian Ritter

Wieder einmal hatte ich das Vergnügen über Blogg dein Buch ein schönes Buch zu lesen. Dieses mal "Die sanfte Entführung des Potsdamer Strumpfträgers" von Christian Ritter.

Als erstes einmal ein paar Fakten zum Buch:

Erschienen ist es am: 11. November 2013 im Heyne Verlag:



ISBN: 9783453410633
288 Seiten
Preis: 8,99 €
HIER bestellbar!


Lachen ist gesund – dieser Roman hilft Ihnen dabei


Paul lebt zusammen mit seinem Mitbewohner Herr Müller auf einem abgelegenen Bauernhof. Die Tage verbringt er damit, im Supermarkt zu arbeiten und entspannt mit seiner treuesten Kundin Frau Rottenbauer zu plaudern, die jeden Tag vier Stunden vor dem Zeitschriftenregal sitzt. Mit Herrn Müller verbringt er weit weniger Zeit, sie treffen sich nur zweimal die Woche vor dem Fernseher, um zusammen »Wer wird Millionär?« anzusehen. Sie sind Fans der ersten Stunde und verehren Günther Jauch gottgleich.

Das immer erhoffte Glück tritt ein, als Paul einen Anruf erhält und erfährt, dass er als Kandidat für die Sendung ausgewählt wurde. Er nimmt all seinen Resturlaub, bereitet sich umfassend vor und sucht sich fachkundig seine Telefonjoker zusammen. Er überwindet sich sogar, dafür seine missliebige Mutter anzurufen. Doch als alle Hürden ausgeräumt sind, erlebt er bei der Aufzeichnung alles andere als einen Glückstag. Alles scheint verloren, das triste Leben ist zurück und es bleibt eigentlich nichts mehr, außer depressiv zu werden. Eigentlich …

Als ich das das Buch bei Blogg dein Buch sah und den Klappentext dazu gelesen hatte musste ich mich für diesen Roman bewerben. Dann kam das große Warten da die Auswahl doch länger Dauerte und die Spannung Anstieg...als ich dann die Nachricht bekam, dass ich für den Roman ausgewählt wurde war ich doppelt erfreut. Ein neues Buch für die Abendstunden zum Entspannen. Super :D
Und ich muss zugeben das das Buch eins der Lustigsten seit langem war!
Die Story hat mich schon von Anfang an amüsiert. Paul und Herr Müller sind generell etwas speziell, sie sind eben eine richtige Männer WG und haben da auf dem Dorf eigentlich nur ein Hobby und das ist "Wer wird Millionär?". Sie treffen sich regelmäßig vor dem Fernseher um die Show zu sehen und sind wahre Experten wenn es um die Show geht. Wer kennt diese Situation nicht? Zu hause weiß man ja fast immer die Richtige Antwort ;) Natürlich wollen auch Paul und Herr Müller einmal Kandidaten der Show werden. Und man glaubt es kaum, Paul wird ausgewählt und die Freude ist riesig. So verlässt er sein Zu hause um in Köln ein neuer "Millionär" zu werden, was ihm dann doch leider überhaupt nicht gelingt. Doch dann kommt alles anders als gedacht und für den Leser wird es sehr amüsant. Das ganze Buch ist bunt gemischt und garantiert nichts normal. Es begegnen einem eine eine ganze Menge verschiedener Prominenter und die Gedankengänge von Herrn Müller und Paul sind teilweise unglaublich überraschend.
Alles in allem ist es ein wirklich sehr unterhaltsames Buch was ich jedem ans Herz legen kann der auf Humorvolle Bücher steht. Nicht zu schwer und wunderbar um einfach mal abzuschalten. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen