Freitag

The spirit behind the Tattoo - Maria Keilig

Nach zweiwöchiger Verspätung hatte auch ich endlich mein Exemplar in den Händen.  The spirit behind the Tattoo von  Maria Keilig. Dieses durfte ich dank bloggdeinbuch.de lesen.


Werkbank030, 404 Seiten
ISBN: 978-3-942860-61-1
 
Faszinierende Einblicke in die Welt der Tattookunst!

„the spirit behind the tattoo“ setzt die erfolgreiche Tattoo-Reihe „Best of Artists“, „Traditional Tattoos“ und „Bright Color Tattoos“ fort. Präsentiert werden die besten, talentiertesten und kreativsten Tattoo-Künstler aller Stilrichtungen rund um den Globus. Die Künstler gewähren tiefen Einblick in ihre Welt der Tattoos.
Wer Zugang zur Welt der Tattoos bekommen will, darf sich nicht nur mit dem Werk, sondern muss sich auch mit dem Künstler auseinandersetzen. Wer sind diese Menschen, die in oft stunden-, manchmal tagelangen Sitzungen Kunst auf Haut bannen? Wie gehen sie mit der Verantwortung um, den menschlichen Körper für ein Leben zu „zeichnen“? Wie groß ist ihre Wertschätzung gegenüber dem Menschen als Leinwand? Dieses Buch gewährt einen faszinierenden Einblick in die Welt großartiger Tätowierer rund um den Globus. So unterschiedlich ihre Tätowier-Stile und Motive sind, so vielfältig sind auch die Künstler. Während die einen echte Avantgardisten sind, die neue Techniken und moderne Bilder schaffen, gehen andere „back to the roots“ und knüpfen an die alten indigenen Tattoo-Kulturen an, die bereits seit Jahrhunderten praktiziert werden. Die in diesem Buch vorgestellten Künstler sind die Stars der Szene. Sie betreiben eine Kunstform, die immer kontrovers bleiben wird, auch wenn das Thema Tattoo längst in der bürgerlichen Gesellschaft angekommen ist. Und so wird auch der Kult um die Tattoo-Künstler immer ein Stück weit geheimnisvoll und provozierend bleiben.

Am Anfang fällt einem gleich das Gewicht des Bildbandes auf. Eine unglaubliche Menge Buch erhält man für einen Preis von 49,90€. Zugleich steigt einem beim auspacken der Geruch von bedrucktem Papier i die Nase. Denn das ganze Buch ist mit hochwertigen bunten Fotos verstehen und die in ausgesprochen guter Qualität. Ich selbst bin kein so großer Tattoo Liebhaber aber auch ich war erstaunt was alles geht. In diesem Buch sind garantiert keine 0815 Tattoos Abbgelichtet. Spannende und durchaus Interessante Einblicke in die Welt der Tattoo Künstler und deren schönste Werke auf überragenden 404 Seiten. Immer wenn man denkt "wow" dann schlägt man um und erlebt das nächste Tattoo Abenteuer.
Ein sehr empfehlenswertes Buch für alle Tattoo Liebhaber und alle die, wie ich. sich einfach mal ansehen möchten was die Creme de la Creme der Tattoo Künstler so kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen