Samstag

Barbara Rose - Johnny Cowboy - und die Vorstadt-Indianer

Jeden Abend vor dem Schlafen bekommt mein Kind eine Geschichte. Die letzten Tage haben wir ein neues Buch gelesen welches wir durch Blogg dein Buch probe lesen durften sozusagen.

Johnny Cowboy - und die Vorstadt-Indianer



Veröffentlicht Februar 2015
Preis: 7,95€ 

Verlag: Coppenrath Verlag

Yeeeha! Hier kommt Johnny Cowboy!
Direkt aus dem Wilden Westen zieht er mit seiner Familie in Samuels Stadt, und zwei Indianer haben sie auch noch mitgebracht … Zuerst denken alle, Frau Minzenmai hätte wieder einen ihrer verrückten Einfälle – so wie sie die Klasse mit Brausepulver-Kugeln dazu überredet hat, ein Theaterstück aufzuführen. Aber die Lehrerin weiß selbst nicht, wie ihr geschieht, als plötzlich eine ganze Familie hoch zu Pferd in die Schulaula geritten kommt. Und auch die Zuschauer
erkennen bald: Das ist kein Gag! Johnny und seine Familie sind wirklich waschechte Cowboys und sorgen ab jetzt für ziemlich viel Wirbel in der Stadt …

Inhalt:

Eine chaotische Schulaufführung soll zum Start der neuen Schüler aufgeführt werden. Frau Minzenmai und ihre Klasse soll das aufführen. Auf einmal steht ein Junge mit Cowoby Klamotten mitten im Getümmel. Johnny Cowboy. Das er einer der neuen Schüler ist, für Frau Minzenmai ihre Klasse, ahnt da keiner sondern sie bauen ihn mit in die Show ein. So wird die Show ein voller Erfolg denn nicht nur Johnny sondern auch seine Eltern und Freunde, die als Cowboys und Indianer auftauchen, machen dann bei der Show mit. So lernt Samuel Johnny kennen und die beiden werden Freunde. So findet Samuel raus das Johnny mit seiner Familie gerade aus den USA hergekommen ist und in der kleinen Stadt einen Wildwest Park eröffnen möchten. Doch es gibt Einwohner die das nicht so gut heißen und Mitschüler die das verhindern wollen.

Wie anfangs schon geschrieben lese ich jeden Abend eine Geschichte zum einschlafen vor. Daher hatte ich mich auch sehr auf das Kinderbuch gefreut ;) Selbst ich brauch mal Abwechselung am Abend. Das Kinderbuch ist wirklich ein sehr schönes Buch. Man kann es gut vorlesen und sicher eignet es sich auch für Lese Anfänger zum selbst lesen. Leider kann ich das erst nächstes Jahr dann ausprobieren ;) Die Geschichteist schön geschrieben uns ließt sich leicht und verständlich. Auch die Illustrationen in dem Buch sind toll und lustig gestaltet, sie passen perfekt zu der ganzen Geschichte. Es geht um Freundschaft und Zusammenhalt und das sind ja gerade für Kinder auch wichtige Dinge in die man sich auch selbst erst einmal reinfinden muss. Ich würde es auch weiter empfehlen und werde es jetzt mal an eine Freundin weiter geben die auch ein Kind hat :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen