Mittwoch

Cottage gesucht, Held gefunden - Susan Elizabeth Phillips

Auf der Suche nach einem Neuanfang muss manch Hindernis genommen werden...


Peregrine Island vor der Küste von Maine. Annie Hewitt war sich sicher, nie wieder zurückzukehren. Und nun ist sie doch da – pleite, mut- und heimatlos, aber noch nicht bereit aufzugeben. Denn hier, auf dieser Insel, soll im Moonraker Cottage, dem Sommersitz ihrer Familie, der Nachlass ihrer Mutter versteckt sein. Annies Plan: ihr Erbe suchen, möglichst wenig auffallen und möglichst schnell wieder abreisen. Vor allem will sie unbedingt ein Aufeinandertreffen mit Theo Harp vermeiden. Er war ihre große Liebe. Doch jetzt ist er der Mann, den sie am meisten fürchtet. Und natürlich ist Theo der Erste, dem sie in die Arme läuft …

Als ich das Buch über Blogg dein Buch das erste mal sah dachte ich als erstes "512 Seiten -  Ob ich das schaffe". Solche Bücher sind für mich schon recht dick und wenn es mir dann nicht zusagt dann ist es doch schwer die ganzen Seiten zu lesen...
Zugegeben ich kannte die Autorin bislang noch garnicht. Was schon fast an ein Wunder grenzt da Susan Elizabeth Phillips eine der meistgelesenen Autorinnen der Welt ist. Ihre Romane erobern jedes Mal auf Anhieb die Bestsellerlisten in Deutschland, England und den USA. Die Autorin lebt mit ihrem Mann in der Nähe von Chicago. Also machte ich mich daran das Buch zu bezwingen :)

“Cottage gesucht, Held gefunden” ist ein Liebesroman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite in eine wundervolle Traumwelt gebracht hat. Welche Frau träumt nicht von einem Helden der in Ihr Leben tritt :) Es gibt die schwache, weibliche Hauptfigur namens Annie, die mit einer Lungenentzündung auf eine abgeschiedenen Insel fährt. In der Hoffnung dort gesund zu werden und den Schatz ihrer Mutter zu finden, um ihre Schulden zu begleichen.
Als Männlichen Part gibt es da noch Theo.  Er ist eher die dunkle Erscheinung im Buch. Wir haben als zwei sich komplett voneinander unterschiedliche Hauptfiguren die sich langsam annähern. Allerdings ist dem Leser gleich von Beginn an klar, dass am Ende des Buches sich die zwei Hauptfiguren finden. Was wohl typisch ist für Liebes Romane ;) Ich hab ein paar Tage gebraucht bis ich das Buch durch hatte aber es hat sich doch ganz flüssig gelesen. Und kann es jedem empfehlen der gern Romane liest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen