Sonntag

The Shape of My Heart von Ann Aguirre


Ein schönes Buch welches ich zum lesen bekommen habe von bloggdeinbuch.de. Erschienen ist es im Mira Taschenbuch Verlag.


                                                           (Quelle: bloggdeinbuch.de)

                                                          (Bestellen: harpercollins.de)

Große Gefühle? Bloß nicht!

Courtney hat bereits einen geliebten Menschen verloren und will diesen Schmerz nicht noch mal erleben. Da hält sie die Welt lieber auf Abstand! Gelegentliche Blicke hinter ihre ausgeflippte Fassade erlaubt sie nur ihrem Mitbewohner Max, der seine verletzte Seele ebenfalls gut verbirgt: unter der Macho-Maske des super heißen Bikers. Standhaft verdrängt Courtney, wie sehr sie sich auch körperlich zu Max hingezogen fühlt – wild entschlossen, ihm eine gute Freundin zu sein und sonst gar nichts! Doch dann bittet Max sie, ihm bei einem gefürchteten Familientreffen beizustehen – das beider Leben für immer ändern wird …

Es ist der dritte Teil einer Reihe und auch wenn man, wie ich, die anderen beiden Bücher nicht gelesen hat findet man sich gut zurecht.

Die Hauptperson Courtney ist eine etwas ausgefallene Person. Sie ist Bisexuell und geht damit sehr offen um. Was für eine nette neue Abwechselung sorgt.

Sie findet sich selbst nicht besonders schön und lebt daher in der Annahme das sie von niemanden wirklich geliebt werden kann. Zumindest nicht wirklich aufrichtig. Daher verhält sie sich so unauffällig wie möglich. Eine Enttäuschung möchte sie nämlich nicht erleben.

Nur in ihrer WG kann sie so sein wie sie wirklich ist ohne sich zu verstellen. Ihr Mitbewohner Max der gleichzeitig auch die männliche Hauptrolle des Buches besetzt ist der optimale Gegenpart zu
Courtney. Er hat eine dunkle Vergangenheit die er hinter sich gelassen hat und davon ausgeht das er trotzdem sein restliches Leben für frühere Fehler büßen müsse. So nimmt er Abstand von allem was ihn erfreut und glücklich machen könnte. Auch von Courtney hält er sich fern, weil er der Meinung ist das sie einen besseren Mann verdient habe. Diese Thematik zieht sich durch das ganze Buch hinweg durch. Ab und an kommt es einem wie Kaugummi vor da es sich wirklich lang zieht.
Trotzdem merkt man wie die beiden sich trotz ihrer schweren Vergangenheit in nichts nachstehen und sich die Nötige Kraft geben die sich brauchen.

Ansich ein schönes Buch was sich nur in manchen Punkten etwas in die Länge zieht.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen