Donnerstag

Der Tag, als ich die Welt umarmte

Das Buch "Der Tag, als ich die Welt umarmte" von Miranda Dickinson sprach mich als allererstes durch sein sehr schönes Cover an. Wirklich toll. Ich mag solche Cover sehr. Als ich dann den Klappentext las wollte ich umbedingt auch das ganze Buch lesen. Denn Reisen fide ich auch einfach wunderschön.

(Quelle: bloggdeinbuch)


Ein witziger und zu Herzen gehender Roman.

Harriet weiß genau, wo auf der Welt man die schönsten Strände, die besten Hotels oder die gemütlichsten Cafés findet – schließlich arbeitet sie im Reisebüro. Sie liebt es, von fremden Orten und fernen Ländern zu träumen. Doch noch mehr wünscht sie sich, dass sie den Mut findet, ihre Reiseträume endlich wahr werden zu lassen. Da tritt der charmante Alex in Harriets Leben und plötzlich erscheint genau das gar nicht mehr so unwahrscheinlich …


Im Buch geht es um Harriet die in einem Reisebüro arbeitet. Sie träumt von fernen Ländern und weiten Reisen. Vorallem aber von Venedig. Leider ist sie bisher nicht wirklich rumgekommen und ihr Freund, Rob, interessiert sich eher für Campingurlaub.
Alex, Harriets bester Freund hingegen ist 10 Jahre lang um die Welt gereist und lässt sie einmal die Woche an seinen Reisegeschichten teilhaben. Leider hat der gute jedoch kein Glück bei Frauen. Das bringt seine Mutter dazu, Harriet zu bitten eine Anzeige für ihren Sohn aufzugeben. Als Alex daon Wind bekommt ist er entsetzt und die Freundschaft zwischen Harriet und Alex steht auf dem Spiel.
Das Buch hat sich schön gelesen und ich hatte große Freude. Man kann sich in alles sehr gut hineinversetzen da alles sehr schön Bildhaft beschrieben wurde. Ich kann das Buch guten Gewissens weiter Empfehlen :)
Erschinen im Mira Taschenbuch Verlag - Kaufbar für 9,99€


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen