Montag

Der Sommer, der uns trennte


Ein Sommer der alles verändern kann...

Die Gedanken wirbeln erbarmungslos durch Middies Kopf. Wenn es stimmt, bricht ihre Welt zusammen. Gemeinsam aufs College gehen, verloben, heiraten, all das würde es nie mehr geben. Niemand scheint Middie in ihrem Schmerz zu verstehen. Bis auf Lee – Nates besten Freund, mit dem sie nie gut klargekommen ist. Aber er ist der Einzige, an den sie sich anlehnen kann. Und plötzlich erwächst aus der gemeinsamen Sorge etwas Neues …

 
(Quelle: bloggdeinbuch)


"Der Sommer, der uns trennte" - erzählt eine ganz schöne Geschichten. Aber fangen wir wie immer beim Cover an. Als erstes fällt einem diese Unbeschwertheit auf die das Cover ausstrahlt. Einfach nur schön. Ein richtig schickes Cover. Die Hauptpersonen des Romanes sind Meredith und Nate. Beide sind glücklich ineinander verliebt. Jedoch beschließt Nate ein Jahr nach Honduras zu gehen und verschwindet nach einem Angriff dort plötzlich spurlos. Meredith die auch Middie genannt wird trauert zu tiefst und kann es einfach nicht glauben das Nate nicht mehr da sein soll. für Middie und Nate war das Leben schon komplett verplant. In der Zeit ihrer Trauer hilft ihr nur Lee, der Ihr gleichzeitig auch einen anderen Lebensweg aufzeigt. Es ist ein Leben voller Entscheidungen und man muss hier und da auch mal abwägen und ggf auch loslassen können.
Ein tolles Buch was einem nochmals aufzeigt das man auch mal neues an sich herran lassen muss um an sein Ziel zu gelangen. Und gerade als Middie eine andere Seite an sich entdeckt hat die sie vorab noch garnicht kannte geschieht etwas womit keiner wirklich gerechnet hätte. Am wenigsten Middie.
Wenn ihr jetzt auch Lust bekommen habt, erschienen ist das Buch bei harpercollins wo man es hier auch bestellen kan.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen