Freitag

Baskisch - Rezepte aus San Sebastián, Bilbao und Umgebung


Eine kulinarische Reise durch das Baskenland!
Der bekannte spanische Koch José Pizarro nimmt uns mit auf eine kulinarische Reise durch das Baskenland. Denn neben wunderschönen Landschaften und atemberaubender Architektur findet man in San Sebastián, Bilbao und Umgebung einige der besten Restaurants der Welt. 85 Rezepte und typische Menüs zeigen das breite Spektrum der baskischen Küche – von traditionell bis modern, von kleinen Pintxos bis zu himmlischen Desserts. Dieses Buch vereint alles, was das Baskenland zu bieten hat, und holt das einmalige Lebensgefühl und Genießertum des Südens in die heimische Küche.

Da unser diesjähriger Urlaub nach Barcelona, geht war ich total begeistert als ich das Kochbuch bei

gesehen habe. 
Und sofort war meine Bewerbung raus auch schon raus. Dann muss man ja leider etwas warten.
Ein paar Tage später hab ich dann auch die eMail erhalten und bald darauf kam auch schon ein großes schweres Buch bei mir an.




Hach wie hab ich mich gefreut, dass ich es bekommen habe. In diesem Buch sind 85 Rezepte und typische Menüs aus dem Baskenland enthalten, welche das breite Spektrum der baskischen Küche zeigen. Da es so vielfältig ist, dürfte auch für jeden etwas dabei sein. Als Erstes fällt mir natürlich das tolle Cover auf. Ich bin ja sowieso ein Totaler Cover Junkie. Vieles kauf ich nur, weil mich das Cover so anspricht. Weil es dazu auch noch haptisch und total toll gestaltet ist, gefiel es mir gleich doppelt gut. Wenn man es dann durchblättert, springen einem unzählige tolle Fotografien ins Auge. Es ist einfach sehr schön und macht großen Hunger :) Fotos sind ja gerade in einem Kochbuch ja auch sehr ausschlaggebend. Schönes Foto macht ja meist auch Lust zum Nachkochen.

 



Ich bin ich schlichtweg einfach nur begeistert. Ein schönes Rezept nach dem Anderen reiht sich in diesem Kochbuch aneinander. Das Buch ist aufgeteilt in verschiedene Kapitel: Fleisch, Fisch, Gemüse und Desserts.
Auch ich als Vegetarier kann ein paar Rezepte gut nachkochen. Leider muss ich nun morgen erst mal einkaufen und kann nicht sofort durchstarten. Aber so können wir uns schon mal auf unseren Urlaub einstimmen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen