Mittwoch

Reifendruck zu niedrig - #i20entdecken

Der neue Hyundai i20 besitzt so allerlei nützliche Spielereien die einem die Fahrt angenehmer und sicherer machen. Eins davon ist die Anzeige des Reifendrucks. Diese war bei mir wie man sehen kann zu niedrig. Lustiger Weise erst links. Daraufhin bin ich an die Tankstelle um dies mal zu überprüfen. Geht ja ganz einfach. Als ich links fertig war hat es rechts zu niedrigen Reifendruck angezeigt. Also noch die andere Seite schnell überprüft und vorn überall gleichviel Bar reingedacht. Allerdings zeigte es mir dann weiterhin an das der Reifendruck zu niedrig war. Dabei war es so wie vorgegeben. Hmmmm. Dann hab ich mal im Bord Heftchen geblättert für nähere Instruktionen. Dort bin ich nicht wirklich schlauer geworden aber nach 10 Meter Fahrt ist die Angeige wieder ausgegangen und ich bin nun davon überzeugt das das "Problem" behoben ist. Also eine Reifendruckanzeige ist wirklich sehr nützlich. Wenn ich bedenke das ich in meinem alten Auto schonmal mit einem Platten rumgefahren bin da ich nicht jedesmal vor dem losfahren die Reifen überprüft habe ...kann dies hier nicht passieren. Was einem wiederum vor Folgeschäden schützt die durch das fahren mit einem Platten auftreten können. Also ein Pluspunkt für den i20!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen